Norwegische Waldkatzen 
from Gold Creek Valley


Norwegische Waldkatzen 
from Gold Creek Valley

 

 


 

Home

über mich

News

Kater

Kätzinnen

Host Cats

Kastraten

Babies

Würfe

Pläne

Links

Memories

 

Hallo, mein Name ist Karin Ortiz (Jahrgang 1966), ich komme aus einer Kleinstadt in der Nähe von Aschaffenburg. Katzen begleiten mich schon seit über 30 Jahren auf meinem Lebensweg. Vor einiger Zeit ist dann der Wunsch entstanden, eine Norwegische Waldkatze in unsere Familie zu holen. Als ich Pippa zufällig auf Anjas Seite sah, wusste ich sofort, sie oder keine. Das Problem war nur, dass mein betagter "Stubentiger"  wahrscheinlich mit dem Temperament und dem Spielspaß eines Youngsters nicht mehr ganz würde mithalten können. Also entschieden wir uns, Pippas süße Schwester Pauline auch gleich mit zu nehmen, damit Pippa eine Spielgefährtin hat.

Ich war total begeistert von den beiden himmlischen Mäusen. Die Art, wie sie sich mit einem unterhalten, ihr soziales Verhalten, ihre ganze Liebenswürdigkeit. Die Freude, die sie einem bereiten ist einfach nicht in Worte zu fassen.

So kam der Wunsch auf, diese faszinierende Rasse zu züchten. Mein Zuchtziel ist es freundliche und charakterlich einwandfreie Norweger, mit dem Ausdruck des ursprünglichen norwegischen Naturburschen zu züchten. Natürlich müssen die Katzen auch groß, kräftig aber vor allem gesund sein.

Die Würfe werden in unserem Wohnzimmer aufgezogen und wenn die Kleinen groß genug sind, dürfen sie die ganze Wohnung erobern. Damit möchte ich die Grundlage für gut sozialisierte Jungtiere legen, die ein tiefes Vertrauen in den Menschen haben.

Natürlich ist die Gesundheitsvorsorge auch ein sehr wichtiger Punkt. Alle Katzen werden regelmäßig entwurmt und sind gegen Katzenseuche, -schnupfen und Leukose geimpft. Unsere Zuchtkatzen werden, wenn sie alt genug sind auf HCM getestet. Außerdem züchten wir nur mit GSD IV normalen Tieren.

 

Karin Ortiz
Winzerstr. 15
63773 Goldbach
Tel.: 06021/540975
fromgoldcreekvalley@yahoo.com
©Karin Ortiz

 

zurück